21. 09. 2017
Imprint

For legal reasons the imprint of this webpage has to be in German.

Herausgeber:
FOKUS-Mittelstandberatungsgesellschaft mbH
Lurgiallee 5
60439 Frankfurt am Main
Tel. +49 (0) 69 / 15340-504
Fax +49 (0) 69 / 15340-506
E-Mail: This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it
Internet: www.fokus-ub.de
Frankfurt am Main HRB 83792
USt-ID-Nr. DE 261437892

Geschäftsführung:
Dr. Burkhardt Liebich
Edgar Müller
Dr. Ralph Stadtmüller
Volker Wasmus

Verantwortlich für den Inhalt:
Dr. Burkhardt Liebich


Haftungsausschluss:
1. Direkte oder indirekte Verweise und Links
Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir ausdrücklich keine Haftung für die Inhalte externer Verweise oder Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

2. Inhalt des Onlineangebotes
Der Herausgeber übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Herausgeber, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Herausgebers kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Herausgeber behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

3. Urheber- und Kennzeichenrecht
Der Herausgeber ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Grafiken und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken und Texte zurückzugreifen. Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluss zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind!
Das Copyright für veröffentlichte, vom Herausgeber selbst erstellte Objekte bleibt allein bei den Autoren der Seiten.
Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Herausgebers nicht gestattet.

4. Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses
Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.